bestimmtes Motiv aus Scrappapier ausschneiden


Jeder kennt das, man hat tolles bedrucktes Papier,
und möchte aber nur einen bestimmten Teil ausschneiden lassen,
bzw sehen, wie das geschnitte Motiv mit dem Papier wirkt.
Mein Tipp:
Ihr scannt das bedruckte Papier,
und speichert es als .jpg Datei auf eurem PC.
Öffnet euer Silhouette Studio und folgt dieser Anleitung:
– Datei
– Öffnen
im neuen Fenster den Dateityp auf „all Files“ umstellen (siehe Bild)
Foto anklicken und mit OK bestätigen
Da ich in diesem Falle ein A4 Papier hatte,
habe ich das Seitenwerkezeuge-Fenster geöffnet und die Mattengröße auf A4 umgestellt
(siehe Bild)

In meinem Beispiel wollte ich nur das Frauen Motiv ausschneiden lassen,
habe ein Oval gezeichnet und es so auf dem bedruckten Papier platziert
wie es mir am besten gefiel. 
Als nächstes legt ihr euer bedrucktes Papier auf die Schneidematte
– Datei
– An Silhouette senden
Ihr braucht das importierte Bild nicht zu entfernen,
wenn eure Silhouette schneiden soll.
Das Foto verfügt über keine Schnittlinien.
Das einzigste was in diesem Fall an die Silhouette gesendet wird,
ist das Oval, da es sich dabei um  Schnittlinen handelt.

Kommentar verfassen

