Wand bzw Türkranz mit Stoff


Diese Woche habe ich mich nach langem mal wieder im „Nähen“ versucht.
Dafür habe ich mit dem
zwei Herzen aus Stoff ausgeschnitten.
Um Stoff mit dem Hobbyplotter auszuschneiden
benötigt ihr:
Fabric Interfacing
wobei wir zwei Arten unterscheiden:
Clean Cut = nicht zum nähen geeignet aber zum aufbügeln
Sewable = zum nähen per Hand bzw mit Maschine
Für mein Herz habe ich  Sewable verwendet,
bitte denkt daran, das ihr ein Herz spiegelt.
Gefüllt habe ich das Herz mit Füllwatte um Volumen zu bekommen.

Material:
Hobbyplotter Silhouette Cameo
Silhouette Studio DE
Stoff
Fabric Interfacing
Füllwatte

Jetzt wünsche ich euch Viel Spaß beim Basteln
Über Anregungen was ihr gerne sehen, lernen bzw wissen möchtet,
zum Thema Hobbyplotter Silhouette Cameo und Programme,
würde ich mcih freuen.
Schickt mir eine Email bzw schreibt es in einem Kommentar hier auf dem Blog.
Liebe Grüße
Iris

2 Kommentare zu “Wand bzw Türkranz mit Stoff

  1. Hmmmm,also ein Herz bekomm ich eigentlich auch von Hand ausgeschnitten…dafür wäre mir der Aufwand und die Extrakosten für diese Folie zu hoch.Oder Iris, war das jetzt zum Üben, wie es mit Stoff klappt?Ich überlege mir einen Plotter zuzulegen, erwarte aber für den Preis, den sie kosten etwas mehr ;-)Aber der Kranz ist sehr schön geworden. Und aus Tilda-Stoff. Ich liebe Tilda-Stoffe :-)Ganz liebe GrüßePetronella

  2. Mit dem Herz habe ich erstmal getestet wie das ganze überhaupt funktioniert und ob der Schnitt auch sauber wird. Hersteller können viel schreiben, ob es dann auch so klappt wie versprochen ist hier die Frage gewesen.

Kommentar verfassen

