Farbentwürfe im SSDE erstellen


Manchmal fehlt einem ja einfach die Vorstellungskraft
wie eine Karte fertig aussieht,
bei der ersten Karte habe ich das Silhouette Studio zur Hilfe genommen,
und mir die entworfenen Teile eingefärbt,
um zu sehen welche Farbkombi mir am besten gefällt,
und auch harmonisch wirkt.

 Entschieden habe ich mich allerdings für eine zweite Farbkombi:
Wie kann man Motive/Objekte farblich bekommen:
– Motiv markieren (rechte Maustaste, auswählen)
– Füllfarben- bzw Füllfarbenverlauf Fenster öffnen
– Farbe auswählen
Wenn man bestimmte Farben haben möchte die zum Beispiel
in einem bestimmten bedruckten Papier vorkommen:
– Bild einscannen
– Motiv markieren
– Farbfenster öffnen
– anstelle einer Farbe nun die Pipette anklicken
(zweites Feld erste Reihe)
– und mit der Maustaste auf die gewünschte Farbe des bedruckten Papiers klicken
– Motiv markieren
– und rechts neben der Pipette das Farbfeld anklicken
 
Nun wünsche ich euch viel Spaß
mit eurem Hobbyplotter Silhouette Cameo.
Liebe Grüße
Iris

Kommentar verfassen

