Weihnachtskarte/Lorenzo-Stern


Endlich bin auch ich 
mit meinen Weihnachtskarten fertig geworden, 
so das alle Karten pünktlich beim Empfänger eintreffen sollten.
In diesem Jahr gibt es nur eine Variante bei mir:
Easel Card
Die Karten habe ich schlicht und nicht sehr bunt gestaltet,
damit der 3D Effekt und die Prägung der Tannebäume
zur Geltung kommt.
Die Tannebäume habe ich im Silhouette Studio gezeichnet;
in verschiedenen Größen und Breiten
vom Hobbyplotter Silhouette Cameo ausschneiden lassen,
und anschließend mit verschiedenen Prägefoldern geprägt.
Santa mit Schlitten und Rentiere könnt ihr im
Silhouette Studio Online Store bekommen.
Auch findet ihr dort eine große Auswahl an Christmas Trees.

Im Oktober habe ich euch einen Lorenzo-Stern gezeigt,
den man aufhängen konnte:
Lorenzo-Stern

 Ich liebe es, ihn mit filigranen Motiven zu verschönern, 
allerdings durch die Auswahl meiner Motive 
benötige ich dann doch immer eine bestimmte Größe, 
wofür man anschließend viel Platz braucht. 
Viele haben aber nicht den Platz bzw die Möglichkeit so eine Kugel zu hängen, da kam mir dann die Idee:
Es muss doch möglich sein daraus eine Wand-bzw Tischlampe zu gestalten. 
Lange Rede kurzer Sinn, hier mein:Lorenzo-Wand-Tisch-Stern
Die Datei für diesen Stern findet ihr in dem Buch:
Alle Vorlagen dieser Edition bekommen ihr als Schneidedateie für das Silhouette Studio.

Anstelle der benötigten 20 Elemente, werden für diese Variante nur 15 Elemente benötigt,
die letzte Runde wird ausgelassen.
Das filigrane Motiv kommt aus dem Silhouette Online Store:
damask von Samantha Walker
In das Leinen eines Keilrahmens (20×20) noch Löcher für eine Lichterkette stanzen,
Lorenzo-Kugel auf dem Keilrahmen platzieren und mit Kleber fixieren.

Viel Spaß beim Basteln wünscht euch
Iris


3 Kommentare zu “Weihnachtskarte/Lorenzo-Stern

Kommentar verfassen

